Vereinsausflug ins Waldviertel

28  Mitglieder der Volkstanzgruppe Granit nahmen teil am Vereinsausflug ins Waldviertel, der ein Geschenk für Franz und Elfi zum runden Geburtstag war. Alle Volkstänzerinnen bekommen zu runden Geburtstagen einen Granitschmuck, daher war das erste Ziel für einige die Firma Kartusch, Granitschmuck in Weitra, andere sahen sich in der Stadt Weitra um oder erwarben bei Trachten Maisetschläger ein Schnäppchen

Das Mittagessen im Gasthof Hopferl in Gmünd schmeckte allen ausgezeichnet.

Weiter ging die Fahrt mit dem Bus der Firma Neubauer nach Schrems. Wir wanderten durch den Naturpark Hochmoor und erfuhren durch eine Führerin sehr viel Interessantes über das Moor. Ein besonderes Highlight des Naturparks Hochmoor Schrems ist die gleich im Eingangsbereich gelegene 20 Meter hohe Aussichtsplattform, die Himmelsleiter. Der Aufstieg über insgesamt 108 Stufen lohnt sich. Dem Besucher öffnet sich ein atemberaubender Panorama Blick über den Naturpark Hochmoor Schrems. Sehr begeistert waren wir auch von der Otterfütterung im Unterwasserreich.

Nach der Einkehr im Gasthof Waldschänke in Schrems verabschiedete sich die Wirtin von uns mit Waisen auf dem Jagdhorn.

Wie es beim Erben zugehen kann, zeigten uns die Theaterspieler im Wald4tlerHoftheater in Schrems bei dem Stück „Friedl Bison und seine Kinder“.

Besteigung der Himmelsleiter

liebevolle Details in der Waldschänke

die Wirtin spielte am Jagdhorn

das Wald4tler Hoftheater

Seerosen im Moorteich

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.