Wandertag des Linzer Trachtenverbandes in Altenberg

Es ist schon Tradition, dass die Gemeinde, die den Maibaum für den Linzer Hauptplatz spendet, am 26. Oktober die Mitglieder des Linzer Trachtenverbandes einlädt zu einer Wanderung im Gemeindegebiet.

So trafen sich am Nationalfeiertag bei wunderschönem Herbstwetter 50 Mitglieder des Linzer Trachtenverbandes aus der engeren Umgebung, aber auch aus Grünbach/Freistadt, Hartkirchen,…….. und 20 Mitglieder der Volkstanzgruppe Granit beim Wirt z`Boaring. Bürgermeister Michael Hammer begrüßte den Obmann des LTV Günther Kreutler, den Obmann der Tanzgruppe Granit Leo Hirtenlehner, die große Wandergruppe und wünschte allen einen schönen Tag. Die Wanderung führte am Wanderweg Windpassing zum Bauernhof Grübler in St. Magdalena. Von dort gingen wir am Rosmariesteig, errichtet von den Linzer Naturfreunden zum Silbergraben und wieder zurück nach Oberbairing, es waren ca. 8 km und über 500 Höhenmeter. Viele Wanderer waren sehr überrascht von dem anspruchsvollen, teilweise steilen Weg und sie waren sehr beeindruckt von den wunderschönen Ausblicken nach Linz, zum Pöstlingberg, Kirchschlag und Lichtenberg. Das wunderschöne Wetter, viele Gespräch, das Kennenlernen neuer Weggefährten und die bunt gefärbten Mischwälder hinterließen bei der Wandergruppe unvergessliche Eindrücke. Nach einem guten Mittagessen beim Wirt z`Boaring wurden Bilder vom Maibaumaufstellen am Linzer Hauptplatz gezeigt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.